"Helden des Alltags" - Reinhard - der Held der Goslarschen Höfe

UserPaul
Datum13.11.2017
Aufrufe3
Kommentare0
Beschreibung
Eigentlich ist Reinhard Guischard ganz normaler Pastor gewesen. Aber das allein hat ihm nicht gereicht. Deswegen hat er noch viele andere Dinge neben dem Pastoren-Dasein ins Leben gerufen. Zum Beispiel die Goslarschen Höfe, ein besonderes Projekt, in dem „seelisch Verwundete“ oder Menschen mit anderen Handicaps arbeiten und so noch eine Chance auf dem Arbeitsmarkt bekommen. Aber auch viele Ehrenamtliche sind mit von der Partie. Sie helfen im Kaufhaus oder im Café. Haushaltswaren, Tische und Stühle, Lesungen und Musik regionaler Künstler, leckeres Frühstück und preiswerte Mittagsmahlzeiten – all das findet man auf den Goslarschen Höfen. Guischard ist inzwischen längst in Pension, aber für seine „Schäfchen“ legt er sich immer noch ins Zeug und kümmert sich mit viel Engagement um sie, mit vielen neuen Ideen. Deshalb ist er unser Held des Alltags.

Bewertung

Sie müssen angemeldet sein, um das Video zu Bewerten

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben!

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!

URL: